Frühstück Süßes/Snacks

Ideal für Unterwegs: Bircher Müsli

veganes Bircher Müsli

Bircher Müsli ist nicht nur gesund und lecker, sondern auch wahnsinnig schnell zubereitet. Es ist aufgrund des Sojajoghurts reich an Proteinen und hält dich in Kombination mit den Haferflocken und Chia Samen lange satt. Es ist somit ein ideales Frühstück für unterwegs.

Wenn du ein bisschen Abwechslung in das Rezept bringen möchtest, habe ich hier ein paar Möglichkeiten:

  • verwende eine Birne statt dem Apfel
  • nimm Kokos- statt Sojajoghurt
  • Trockenfrüchte wie Rosinen, Datteln, Kirschen, usw.
  • gehackte Nüsse

Mit anderen Gewürzen kannst du ebenfalls für mehr Abwechslung sorgen. Zimt oder Lebkuchengewürz würde sicher auch gut passen!

Zutaten für das Bircher Müsli

250 g Sojajoghurt
4 EL Xucker oder Agavensirup
1 EL Chia Samen
7 EL (50 g) Haferflocken
Vanillepulver
1 Apfel
25 ml Cashewmilch

Zubereitung
  1. Den Apfel reiben und mit den restlichen Zutaten vermengen.
  2. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  3. Das war schon alles. In der Früh kannst du das Bircher Müsli noch mit deinen liebsten Toppings garnieren.

veganes Bircher Müsli

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply